Unser Team verändert sich

Wir freuen uns sehr für unsere Kollegin Christina Reinhardt – sie erwartet ihr zweites Baby und wird sich eine Kinderzeit gönnen. Als neue Fachärztin begrüßen wir ab Juli 2019 Christiane Roberts in unserem Team.

Christiane Roberts hat knapp zehn Jahre an der Universitätsfrauenklinik Düsseldorf zunächst als Assistenz- und später als Fachärztin gearbeitet und in dieser Zeit alle gynäkologischen Bereiche kennengelernt – von der allgemeinen Ambulanz, über diverse Spezialsprechstunden, das ambulante Chemotherapie-Zentrum und den Kreißsaal. Als Mutter von drei Kindern ist sie zudem für alle Alltagsfragen gewappnet.

Anfang des Jahres hat Lisa Ullrich ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten bei uns begonnen – fröhlich, aufmerksam und zugewandt unterstützt sie unser Praxisteam.

Herzlich Willkommen!  

Mai 2019

Nach oben

Modernstes Ultraschallgerät – Fotos direkt auf Ihr Handy

Alle vier Jahre investieren wir in neue, modernste Ultraschallgeräte und tauschen die alten in unserer Praxis aus. Wir wollen stets mit der aktuellsten Technik Aufnahmen im Rahmen des Brustultraschalls, der Schwangerschaftsvorsorge sowie der gynäkologischen Organe erstellen können.

Seit einigen Monaten ist das Gerät „Voluson S 10“ von General Electric bei uns im Einsatz. Dieser Farb-Ultraschall liefert Bilder in verbesserter Auflösung, Technik und Qualität. Zudem weist dieses Gerät eine absolute Neuheit auf: Wir können Schwangeren nun alle Bilder und Filme ihres ungeborenen Babys direkt per email zusenden, so dass sie unmittelbar auf dem Handy oder dem Computer angeschaut und an den werdenden Papa, Großeltern oder Freunde weitergeleitet werden können.

April 2019

Nach oben

Online-Termine mit Doctolib

Patientinnen können nun über die Online-Buchungsplattform „Doctolib“ Termine bei uns rund um die Uhr sowie auch an Wochenenden in Echtzeit vereinbaren. Nur Patientinnen, die zum ersten Mal zu uns kommen, müssen noch den Weg über eine telefonische Terminvereinbarung gehen.
Wir haben uns für Doctolib entschieden, um die Terminvergabe für unsere Patientinnen so unkompliziert und bequem wie möglich zu gestalten. Jetzt hoffen wir, dass das System bei Ihnen gut ankommt.

März 2019

Nach oben